• Adobe CS6 Master Collection
  • Adobe CC 2017 Master Collection
  • Autodesk AutoCAD LT 2017
  • Autodesk AutoCAD 2017
  • Autodesk AutoCAD 2008
  • Veranstaltungs Datum: 19.10.2019 bis - Organisator: Ort:

    Die goldenen 20er Jahre - Lange Museumsnacht - 19 - 24 Uhr

    Ballhaus-Orchester

    mit Führungen, Musik, Tanz, Essen und Trinken

     

    Anlässlich unserer Sonderausstellung "Gropius, Bauhaus und Rosenthal in Amberg“ feiern wir eine lange Museumsnacht in Gedenken an die Bauhauskünstler der 20/30er Jahre, die legendäre Künstlerfeste gefeiert haben.

    Lassen Sie uns gemeinsam im Stadtmuseum die 20er Jahre lebendig werden unter dem Motto „Die Lust zu leben“.

    Passend dazu spielt das 10köpfige BALLHAUS-ORCHESTER (Weiden/Amberg) unter der Leitung von Peter Wittmann.

    Dieses heiter aufgelegte Salonorchester entführt das Publikum mit gepflegter Eleganz und unterkühltem Charme in die schillernde Welt des Schlagers der 20er- und 30er Jahre. Mal stilecht im Frack, mal im Ferrari-roten Anzug, stets gewürzt mit einem Schuss Ironie und Glamour bringt das Ballhausorchester unvergessliche Evergreens dar, die einst von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Gustav Gründgens oder Ernst Busch gesungen wurden. Im Rampenlicht dieser bunten Revue begeistert der Bariton Peter Wittmann mit butterweichem Falsett und enormer Bühnenpräsenz, der den frivolen und makabren Chanson meisterhaft und kokett interpretiert.

    Wer im Stil der 1920/30er Jahre erscheint, erhält ein Getränk gratis.

    Eintritt 10 €